Typisch litauische Rezepte 

Angeblich ist die litauische Küche die Beste im Baltikum. Wir wollen das gar nicht beurteilen, können aber schon sagen, dass alle unsere ausländischen Gäste von der litauischen Küche sehr angetan waren.

Auch unsere Kinder und die unserer Freunde waren immer zufrieden.

Ähnlich wie die litauische Kultur, ändern sich mit der europäischen Öffnung auch die litauischen Essgewohnheiten. Pizza, Sushi, McDonalds oder auch "deutsches Essen" gibt es nicht nur in den großen Städten.

In den litauischen Familien bleibt man aber oft beim Bewährten. Nicht ohne Grund.  

 

Zum ausprobieren werden deshalb hier einige der wichtigsten Kochrezepte folgen. Geras apetitas!  

 

Zurück

Birzai.de verwendet Cookies. Außerdem bieten wir Litauen Karten von Google Maps und Videos von Youtube an. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu.