Hotel Tyla

Das "Flaggschiff" der Unterkünfte in Birzai ist sicherlich das sehr schön am Flüßchen Apascia gelegene Hotel Tyla.

Hotel Tyla Birzai Tyla Birzai

         Hotel Tyla                                                 Blick aus dem ersten Stock

 

 

 

Hotel Birzai Tyla Hotel Birzai

                                       Empfang und Speisesaal

 

Das Tyla hat 16 Zimmer, davon 2 "Lux" ( Suiten mit zwei Zimmern)

für 240 Litas (70 Euro)

Birzai Hotel Birzai Hotel

sowie 14 Doppelzimmer für 160 Litas  (47 Euro)

Birzai Hotel Birzai Hotel

Birzai Hotel Hotel Birzai

sowie 14 Doppelzimmer für 160 Litas  (47 Euro)

 

Alle Preise gelten für 2 Personen incl. Frühstück. Wird das Doppelzimmer oder "Lux" nur mit einer Person belegt, wirds billiger.

Die Zimmer machen einen gepflegten, sauberen Eindruck. Die Inneneinrichtung versprüht teilweise einen gewissen 70 er Jahre Charme, da sollte vielleicht der Inneneinrichter gewechselt werden. Ich kann aber das Tyla auf jeden Fall ehrlich empfehlen.

 

Zum Hotel gehört ein Swimmingpool im Innenbereich sowie eine grosse Sauna.  (40 Litas).

Tyla Birzai Hotel Pool Birzai

Im Aussenbereich gibt es auch eine Sauna. Früher konnte man die auch buchen und dann in den Apascia springen. Bei meinem Besuch 2011 wurde mir gesagt, dass nur die Innensauna betrieben wird.

Der Familienbetrieb "Tyla" besteht neben dem Hotel auch aus einem holzverarbeitenden Betrieb (im Industriegebiet gelegen, also nicht neben dem Hotel).  Dort werden Saunen und Gartenhäuser hergestellt. Tyla Sauna

Hotel Birzai Litauen Tyla Hotel Birzai

 

Blick nach einem harten Winter auf den Kiluciu See, Tyla am  Apascia Flüßchen

 

 

 Zurück

Birzai.de verwendet Cookies. Außerdem bieten wir Litauen Karten von Google Maps und Videos von Youtube an. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu.